Komplettsanierung einer Gar­çon­ni­ère in Schladming

Diese ca. 25 m² große Gar­çon­ni­ère mit 5 m² großem Balkon wurde komplett saniert. Durch die Integration der Balkonfläche und die Schließung der Fassade mit drei großen Fenstern wurde zusätzlicher Wohnraum gewonnen. 

Details zum Projekt

Ort: Schladming 
Auftraggeber: privat
Fertiggestellt: Jänner 2022
Foto ©: combiente
Kategorie: Sanierung, Badsanierung, privat

Aus Alt mach Neu

In Zusammenarbeit mit den combiente Partnerbetrieben wurde aus dieser kleinen Wohnung ein echtes Raumwunder, bei dem die bestehende Fläche optimal genutzt wird.

Im Bad wurde die Wand versetzt. Dadurch entstand mehr Nutzfläche, sodass die alte Sitzwanne einer größeren Badewanne weichen konnte. Helle, große Fliesen lassen den kleinen Raum zudem geräumiger erscheinen. Moderne Sanitärinstallationen und Armaturen runden das Gesamtbild ab.

Der Wohnbereich wurde so gestaltet, dass neben dem großen Doppelbett auch eine kleine Küchenzeile sowie ein in die Wohnwand integrierter Sitzbereich Platz fanden. Zahlreiche Schubladen und Schränke sorgen für viel Stauraum, ohne den Raum kleiner wirken zu lassen.

Wo früher ein kleiner Balkon war, ist durch die Schließung der Fassade mit drei großen Fenstern ein heller Sitzbereich mit Panoramablick auf die umliegende Bergwelt entstanden.

 

Interessiert an unseren Leistungen?

combiente GmbH
Bahnhofstraße 475, 8970 Schladming, Österreich
+43 (0)3687 23542
[email protected]

                  
combiente Logo
T: +43 (0)3687 235 42E: [email protected]
crossmenuchevron-down linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram